Markstart des Premium-SUV Lexus RX Anfang 2023
Köln, 14. Oktober 2022. Lexus öffnet die Auftragsbücher für die fünfte Generation seines Premium-SUV: Der neue Lexus RX ist ab sofort zu Preisen ab 68.650 Euro oder einer monatlichen Leasingrate ab 619 Euro (brutto) beim Lexus Vertragspartner bestellbar. Das von Grund auf neuentwickelte Modell rollt im Januar 2023 in drei verschiedenen elektrifizierten Varianten auf die Straße.
Dabei repräsentiert der Performance-Hybrid Lexus RX 500h (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,1 – 8,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert: 184 - 182 g/km. Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren) die Spitze des Angebots. Das Modell ist der erste Lexus Hybrid mit Turbolader und wurde für Kunden entwickelt, die sich elektrifizierte High-End-Leistung wünschen. Die neue Parallelhybrid-Architektur aus 2,4-Liter-Turbomotor, einem integrierten vollelektrischen Frontmotor und einem 76-kW-Elektromotor an der Hinterachse entwickelt eine Systemleistung von 273 kW (371 PS) und 550 Nm Drehmoment. In dieser Top-Motorisierung startet das Modell zu Preisen ab 92.500 Euro (brutto) in der Ausführung F Sport+, beziehungsweise als Leasingangebot ab 839 Euro (brutto) monatlich bei einer Laufzeit von 48 Monaten. Optional stehen dann nur noch ein Interieur-Paket sowie ein Panoramadach zur Wahl.
Darüber hinaus bietet Lexus mit dem RX 450h+ (Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,1 l/100km und 17,7 – 17,5 kWh Strom/100km, CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 25 g/km, elektrische Reichweite (EAER) bis zu 68 km, elektrische Reichweite (EAER City) bis zu 90 km. Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren) zum ersten Mal in dieser Baureihe einen Plug-in-Hybrid an. Das System produziert eine Leistung von 227 kW (309 PS) und ermöglicht eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,5 Sekunden. Die Preise der Plug-in-Hybrid-Version starten bei 75.000 Euro, leasen können Privatkunden das Plug-in-Premium-SUV ab 779 Euro (brutto) monatlich bei einer Laufzeit von 48 Monaten.
Der RX 350h (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,4 - 6,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert: 145-143 g/km) rundet als neuer Einstieg in die Premium-SUV-Klasse das Angebot der Modellreihe ab. Der 2,5-Liter-Benzinmotor entwickelt eine Leistung von 184 kW (250 PS) und ermöglicht eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 7,9 Sekunden. Diese Variante ist eine Alternative zu Dieselfahrzeugen mit kleinem Hubraum und ideal für Kunden, die Wert auf Komfort und Effizienz legen. Die Preise für den RX 350h beginnen bei 68.650 Euro oder monatlich 619 Euro (brutto) mit 48 Monaten Laufzeit.
Lexus bietet den neuen RX auch mit attraktiven Leasingangeboten für Gewerbekunden an. So gibt es den RX 350h schon ab 609 Euro (netto) monatlich, den Plug-in-Hybrid RX 450h+ ab 789 Euro (netto) und das Topmodell RX 500h ab 859 Euro (netto) monatlich. Alle Angebote verstehen sich inklusive Wartung und gelten für eine Laufzeit von 48 Monaten und eine jährliche Laufleistung von 10.000 Kilometern.
RX Roadshow durch Deutschland
Parallel zum Bestellstart tourt die RX Roadshow durch die Lexus Foren in ganz Deutschland. Die Tour beginnt heute im Forum Düsseldorf und endet am 14. November im Forum Bonn. Bei dieser exklusiven Fahrzeugvorstellung haben interessierte Kunden die Möglichkeit, das neue Premium-SUV aus nächster Nähe kennenzulernen. Unter folgendem Link können Interessenten sich zur Teilnahme an der RX Roadshow anmelden: https://www.lexus.de/modelle/rx/rx-roadshow
Kraftstoffverbrauch Lexus RX 350h (Hybrid), 2,5-l-VVT-i, Benzinmotor 140 kW (190 PS), Elektromotor vorne 134 kW (182 PS), Elektromotor hinten 40 kW (54 PS), Systemleistung 184 kW (250 PS): Kurzstrecke (niedrig): 6,7 – 6,6 l/100km; Stadtrand (mittel): 5,3 – 5,2 l/100km; Landstraße (hoch): 5,7 – 5,6 l/100km; Autobahn (Höchstwert): 7,6 – 7,5 l/100km; kombiniert: 6,4 - 6,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert: 145-143 g/km. Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren.
Kraftstoffverbrauch Lexus RX 450h+ Plug-in-Hybrid, 2,5-l- Benzinmotor 136 kW (185 PS), Elektromotor vorne 134 kW (182 PS), Elektromotor hinten 40 kW (54 PS), Systemleistung 227 kW (309 PS): Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,1 l/100km und 17,7 – 17,5 kWh Strom/100km, CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 25 g/km, elektrische Reichweite (EAER) bis zu 68 km, elektrische Reichweite (EAER City) bis zu 90 km. Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren.
Kraftstoffverbrauch Lexus RX 500h (Performance Hybrid), 2,4-l-VVT-i, Benzinmotor 200 kW (272 PS), Elektromotor vorne 64 kW (87 PS), Elektromotor hinten 76 kW (103 PS), Systemleistung 273 kW (371 PS): Kurzstrecke (niedrig): 8,9 – 8,8 l/100km; Stadtrand (mittel): 7,7 – 7,6 l/100km; Landstraße (hoch): 7,0 – 6,9 l/100km; Autobahn (Höchstwert): 9,0 – 8,9 l/100km; kombiniert: 8,1 – 8,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert: 184 - 182 g/km. Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Kraftstoffverbrauch und CO₂-Emissionen
Lexus RX 350h (Hybrid) Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,4 - 6,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert: 145-143 g/km.
Lexus RX 450h+ Plug-in-Hybrid Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,1 l/100km und 17,7 – 17,5 kWh Strom/100km, CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 25 g/km, elektrische Reichweite (EAER) bis zu 68 km, elektrische Reichweite (EAER City) bis zu 90 km.
Lexus RX 500h (Performance Hybrid) Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,1 – 8,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert: 184 - 182 g/km. Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren.
123