Pressemeldungen

Pressemitteilungen, Autonews, Veröffentlichungen, Neigkeiten und Nachrichten der Automobilhersteller

Hier sammeln wir die neuesten Nachrichten der deutschen und europäischen Autohersteller. Wir konzentrieren uns dabei auf neue Hersteller, neue Modelle, Modelländerungen bzw. Modellpflege und Auto-Neupreise.

Die Presseinformationen beziehen wir von den jeweiligen Fahrzeugherstellern

2022 Mazda CX-60 mit Dieselmotor
  • Neues Crossover-Spitzenmodell mit Reihensechszylinder-Dieselmotor ab 46.150 Euro
  • In zwei Leistungsstufen und bis zu vier verschiedenen Ausstattungslinien erhältlich
  • Attraktive Angebote im Rahmen des Vorverkaufes; erste Auslieferungen ab Anfang 2023

01.09.2022

Anfang nächsten Jahres rollt der Mazda CX-60 mit dem vollständig neu entwickelten Reihensechszylinder-Dieselmotor e-Skyactiv D auf deutsche Straßen. Schon jetzt öffnen die Mazda Händler die Auftragsbücher für die Dieselvariante des Crossover-Spitzenmodells, die in zwei Leistungsstufen ab 46.150 Euro beziehungsweise 51.350 Euro erhältlich sein wird.

Im Rahmen des Vorverkaufes bieten die Mazda Händler attraktive Angebote für Kunden, die sich in den kommenden Wochen bereits für einen Mazda CX-60 e-Skyactiv D entscheiden.

Mazda bietet das Fahrzeug wahlweise mit 147 kW/200 PS in Verbindung mit Hinterradantrieb sowie mit 187 kW/254 PS in Kombination mit dem Allradsystem Mazda i-Activ AWD an. In beiden Versionen wird die Antriebskraft über ein neues Achtstufen-Automatikgetriebe mit integriertem Elektromotor als Teil des M Hybrid Boost-Systems übertragen. So liefert der neu entwickelte 3,3-Liter-Reihensechszylinder eine eindrucksvolle Mischung aus hoher Leistung und geringem Verbrauch.

Der 187 kW/254 PS starke e-Skyactiv D 254 beschleunigt den Mazda CX-60 in nur 7,4 Sekunden von null auf 100 km/h und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 219 km/h. Dabei liegt der WLTP-Verbrauch bei nur 5,3 l/100 km und die CO2-Emissionen bei lediglich 139 g/km – herausragende Werte für ein Fahrzeug dieser Klasse mit Sechszylindermotor, Automatik und Allradantrieb. Noch günstiger sind die Verbrauchswerte der Variante e-Skyactiv D 200 mit 147 kW/200 PS, die gemäß WLTP auf nur 4,9 l/100 km kommt – bei CO2-Emissionen von 127 g/km.

Für die hohe Effizienz maßgeblich verantwortlich ist die hochinnovative neue Verbrennungstechnologie DCPCI (Distribution-Controlled Partially Premixed Compression Ignition): Sie senkt Emissionen und Verbrauch und sorgt dafür, dass der e-Skyactiv D in weiten Betriebsbereichen einen thermischen Wirkungsgrad von über 40 Prozent erreicht.

Mazda CX-60 e-Skyactiv D – Brutto-Preise und Ausstattungslinien

  Prime-Line Exclusive-Line Homura Takumi
e-Skyactiv D 200 46.150 Euro 47.850 Euro 51.750 Euro 53.250 Euro
e-Skyactiv D 254 - 51.350 Euro 55.250 Euro 56.750 Euro

 

Schau mal hier: >>> Mazda CX-60 <<< - Dort wird jeder fündig.

2022 MINI Multitone Edition

31.08.2022

War die weltweit einzigartige Multitone Technik bislang nur der Dachpartie vorbehalten, wird die besondere Optik mit der neuen Multitone Edition für den MINI 3-Türer, den MINI 5-Türer und den MINI Clubman durch zahlreiche Details auch auf das Exterieur und Interieur erweitert.

München. Die ungewöhnliche Gestaltung der MINI Dächer war schon immer ein besonderes Merkmal der britischen Premium-Modelle, mit der die Kunden ihre eigene Individualität unterstrichen haben.

Von der bunt gestreiften Variante des MINI Paul Smith mit 26 Farben über den britischen Union Jack bis zum eleganten Farbverlauf des Multitone Roofs war das Dach in der Geschichte von MINI schon immer die perfekte Leinwand für individuelles und ausdrucksstarkes Design. Die neue MINI Multitone Edition zelebriert die vielfältige MINI Community und erweitert das expressive Design um exklusive Details im Exterieur und Interieur. Die Farbvarianten der neuen Sonderedition ermöglichen es MINI Fans, ihre eigene Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen und Teil der fortschrittlichen Reise von MINI zu sein.

Beim Multitone Roof war der MINI Cooper SE (Stromverbrauch kombiniert: 17,6 – 15,3 kWh/100 km gemäß WLTP, 16,9 –14,9 kWh/100 km gemäß NEFZ) Vorreiter für die innovative Form der Dachgestaltung. Die MINI Multitone Edition ist sowohl für die Premium-Kleinwagen MINI 3-Türer und MINI 5-Türer als auch für den im Premium-Kompaktsegment erfolgreichen MINI Clubman erhältlich.

Der neue Farbverlauf der MINI Multitone Edition zieht sich auf dem Dach vom Windschutzscheibenrahmen bis ins Heck. Vom hellen Aspen White im vorderen Bereich des Fahrzeugdachs geht die Farbgebung elegant in den gedeckteren Grauton Melting Silver II über, um dann im hinteren Abschnitt zu Jet Black zu wechseln. Die einzigartige Ästhetik, die durch diesen Farbverlauf erzeugt wird, ergänzt in der MINI Multitone Edition ein abstrakter, weißer Regenbogen auf dem Dach, der sich in weiteren Details durch das Design der Sonderedition zieht. Der kontraststarke Farbverlauf auf dem Dach ist im Wettbewerbsumfeld einzigartig. Er betont die charakteristische Dreiteilung der MINI Silhouette und wird zum Ausdruck des persönlichen Stils. Die besondere Optik wird durch das innovative Nass-in-Nass-Lackierverfahren des britischen MINI Werks in Oxford ermöglicht. Bei dieser Spray Tech Lackierung werden die drei Farbtöne unmittelbar nacheinander aufgetragen. Durch wechselnde Umgebungsbedingungen können Abweichungen im Farbmuster auftreten, die jedes Fahrzeug der MINI Multitone Edition zu einem Unikat machen.

Die MINI Multitone Edition vermittelt ein freundliches, positives Lebensgefühl und greift die vielen verschiedenen „Facetten des Lebens“ farblich auf. Sowohl der MINI 3-Türer als auch der MINI 5-Türer ist mit der Außenlackierung Sage Green erhältlich, der MINI Clubman wird exklusiv im Farbton Indian Summer Red angeboten. Der grafische Regenbogen der Sonderedition steht für Diversität sowie eine positive Einstellung und wird als abstraktes weißes Logo auf den beiden Komplementärfarben Rot (Indian Summer) und Grün (Sage) dargestellt.

Auf diese Weise ziert das zentrale Designmerkmal der MINI Multitone Edition im Exterieur die ikonischen Sidescuttles sowie die C-Säule mit einem PU-Sticker. Zudem schmücken exklusive Radkappen in Two-Tone-Farbgebung die Felgen. Je nach Fahrzeugmodell komplettieren 17 Zoll große Leichtmetallräder in der Ausführung Scissor Spoke 2-Tone oder 18 Zoll große Leichtmetallräder im Design Pulse Spoke 2-Tone bzw. im Design Multiray Spoke die positive Ausstrahlung der Sonderedition.

Der namensgebende Schriftzug „Multitone“ prägt gemeinsam mit dem Regenbogen auf freundlichen Komplementärfarben das Design der Einstiegsleisten und taucht erneut als Badge auf den Fußmatten von Fahrer und Beifahrer auf. Der abstrakte Regenbogen zieht sich schwungvoll über das Armaturenbrett und ziert die Sonnenblenden. Das multifunktionale Sportlederlenkrad mit Editionsemblem auf der unteren Speiche liegt angenehm in der Hand, genauso wie die sondergefertigte Schlüsselkappe der MINI Multitone Edition.

Schau mal hier: >>> MINI <<< - Dort wird jeder fündig.

25.08.2022
Tuscaloosa, Alabama

  • Die Produktion des neuen EQS SUV, dem ersten vollelektrischen Mercedes-EQ aus den USA, ist im Werk Tuscaloosa erfolgreich gestartet
  • Von Alabama in die Welt: Der EQS SUV wird exklusiv in den USA produziert
  • Hocheffiziente Batteriesysteme kommen aus der kürzlich eröffneten Mercedes-Benz Batteriefabrik in Bibb County, Alabama
  • Umfassendes Nachhaltigkeitskonzept und klimaneutrale Produktion an beiden Standorten

Mercedes-Benz produziert den vollelektrischen EQS SUV exklusiv in seinem Werk in Nordamerika. Der EQS SUV markiert einen weiteren wichtigen Schritt in der globalen Initiative von Mercedes-Benz Cars, in diesem Jahr acht vollelektrische Fahrzeuge an sieben Standorten auf drei Kontinenten zu produzieren.

Der Full-Size-SUV EQS SUV wird in die Produktion des Mercedes-Benz Werks Tuscaloosa, Alabama, integriert, das seit 1997 der Produktionsstandort für große SUVs mit dem Stern ist. Tuscaloosa dient als wichtiger Produktionsstandort für die Luxus-Elektro-SUVs unserer Marke Mercedes-EQ: den EQS SUV und den EQE SUV, dessen Produktion noch in diesem Jahr anlaufen wird.

Jörg Burzer, Vorstandsmitglied der Mercedes-Benz Group AG, Produktion und Supply Chain Management: „Unser Produktionsnetzwerk ist sehr gut aufgestellt für die nachhaltige und schnelle Skalierung des Elektrofahrzeugvolumens. Mit dem neuen EQS SUV, der unser Produktionsportfolio an vollelektrischen Mercedes-EQ Modellen ergänzt, setzen wir einen weiteren wichtigen Meilenstein in unserer Strategie, bis zum Ende des Jahrzehnts vollelektrisch zu werden – wo immer es die Marktbedingungen zulassen. Ich bin mir absolut sicher, dass unser großartiges Tuscaloosa-Team den Elektro-SUV zu einem weiteren weltweiten Erfolg machen wird.“

Das Werk Tuscaloosa nutzt modernste digitale, nachhaltige, effiziente und flexible Produktionsmethoden und folgt der Blaupause der Factory 56 in Sindelfingen, Deutschland, die die Zukunft der Automobilproduktion von Mercedes-Benz symbolisiert. Dank frühzeitiger Investitionen in eine flexible Produktion und des Einsatzes des hochmodernen digitalen Produktionsökosystems MO360 ist Mercedes-Benz bereits heute in der Lage, vollelektrische Fahrzeuge in großen Stückzahlen zu produzieren.

Michael Goebel, Leiter Produktion Nordamerika und Präsident & CEO von Mercedes-Benz US International (MBUSI): „Wir haben ein hochqualifiziertes und motiviertes Team, das einen erfolgreichen Anlauf des neuen EQS SUV abgeliefert hat. Unsere Teammitglieder in Tuscaloosa haben mit viel Flexibilität, Energie und Engagement maßgeblich dazu beigetragen, einen Meilenstein nach dem anderen zu erreichen, seit unser erster Mercedes-Benz hier vor mehr als 25 Jahren vom Band lief. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier am Standort können stolz darauf sein, dass der erste vollelektrische SUV von Mercedes-Benz samt seiner Antriebsbatterie in Alabama gebaut wird.“

Die lokale Batterieproduktion ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Elektrifizierungsoffensive von Mercedes-Benz

Die neue Batteriefabrik, die im März im nahe gelegenen Bibb County eröffnet wurde, produziert die Batteriesysteme für den EQS SUV auf einer rund 300 Meter langen Fertigungslinie mit mehr als 70 Arbeitsstationen. Die einzelnen Komponenten werden in einem voll digitalisierten Produktionsprozess zusammengefügt, darunter bis zu zwölf Zellmodule und das sogenannte EE-Compartment für die intelligente Integration der Leistungselektronik. Die Batterie für den EQS SUV basiert auf einer modularen Architektur, die auch in den EQS und EQE Limousinen zum Einsatz kommt. Mit dem neuen Werk ist Bibb County nun Teil des globalen Mercedes-Benz Batterieproduktionsnetzwerks, das Fabriken auf drei Kontinenten umfasst.

 

 

Nachhaltiges Produktionskonzept

Seit diesem Jahr arbeiten die Mercedes-Benz US-Produktionsstandorte CO2-neutral wie alle Mercedes-Benz eigene Pkw- und Transporterwerke weltweit. Im Einklang mit der Mercedes-Benz Strategie zum Ausbau der erneuerbaren Energieerzeugung in allen Werken soll der gesamte Strombedarf des Standorts Bibb County ab 2024 aus erneuerbaren Energiequellen gedeckt werden.

Mit Blick auf die zukünftige Rückführung von Lithium-Ionen-Batteriesystemen aus Mercedes-EQ Fahrzeugen hat das Unternehmen eine globale Batterierecyclingstrategie etabliert und beginnt mit dem Bau einer eigenen Batterierecyclinganlage in Deutschland, die auf Hydrometallurgie basiert. Analog zu dieser Technologie plant das Unternehmen, den Wertstoffkreislauf mit Hightech-Partnern für das Batterierecycling in den USA und China zu schließen.

Mercedes-Benz US-Produktion auf einen Blick

Seit den 1990er Jahren hat Mercedes-Benz insgesamt mehr als sieben Milliarden Dollar in Alabama investiert. Davon flossen eine Milliarde Dollar in die Errichtung des Batteriewerks, in das Logistik Center und in die Flexibilisierung der Produktionslinien. Aktuell beschäftigt Mercedes-Benz U.S. International (MBUSI) rund 4.500 Mitarbeiter und sichert darüber hinaus rund 11.000 weitere Arbeitsplätze bei Zulieferern und Dienstleistern in der Region. Seit 1997 sind rund vier Millionen Fahrzeuge im Werk in Tuscaloosa vom Band gerollt. Allein im Jahr 2021 waren es rund 260.000 SUVs. Rund zwei Drittel der Jahresproduktion gehen in den Export - damit ist MBUSI einer der größten Automobilexporteure der USA.

Der neue EQS SUV auf einen Blick

Mit der Luxuslimousine EQS und der sportlichen Executive-Limousine EQE hat Mercedes-Benz ein neues, voll-elektrisches Zeitalter in den oberen Marktsegmenten betreten. Der EQS SUV ist die dritte Modellreihe mit dieser für Elektrofahrzeuge entwickelten Architektur. Der SUV bietet im avantgardistisch-luxuriösen Innenraum viel Platz, Komfort und Konnektivität für bis zu sieben Passagiere. Dank leistungsstarker Elektromotoren, reaktionsschnellem Allradantrieb 4MATIC und intelligentem OFFROAD-Fahrprogramm ist der EQS SUV auch souverän in leichtem Gelände unterwegs.Produktionsstart des EQS SUV im Werk Tuscaloosa: Jörg Burzer, Mitglied des Vorstands der Mercedes-Benz AG, verantwortlich für Produktion und Supply Chain Management

2022 Toyota Yaris Cross GR Sport

Neue Topversion des kleinen SUV-Modells: Toyota Yaris Cross GR SPORT

30.08.2022

Köln. Noch mehr Vielfalt: Toyota erweitert das Portfolio des Yaris Cross (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,1-4,4 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 115-101 g/km) um ein neues sportliches Topmodell. Der neue Yaris Cross GR SPORT ist innen wie außen mit exklusiven Details ausgestattet und sorgt mit einer neu abgestimmten Aufhängung für ein noch sportlicheres Fahrverhalten. Der Vorverkauf in Europa startet im September.

Exterieur

Der Yaris Cross GR SPORT zeichnet sich durch neue polierte 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im Zehn-Speichen-Design aus. Sportliche Akzente setzen außerdem ein neuer Heckdiffusor und ein Kühlergrill mit exklusivem schwarzem Gittermuster im „Hot Stamp“-Stil sowie dezente Gazoo Racing Plaketten. Wie alle GR SPORT Modelle ist der Yaris Cross GR SPORT in der exklusiven Außenfarbe Dynamic Grey erhältlich, die als Zweifarblackierung mit schwarzen Akzenten angeboten wird.

Interieur

Die Ultrasuede™ Sportsitze sind mit grauer Velourledernachbildung bezogen und verfügen über eine mehrstufige Sitzheizung. Die roten Akzentnähten finden sich auch auf Lenkrad und Schalthebel wieder. Logos auf Lenkrad, Kopfstützen, Startknopf und Instrumentenanzeige greifen auch hier die sportliche Abstammung von Gazoo Racing auf. Zusätzlich gibt es Einsätze in dunklem Silber in den Türen und der Instrumententafel.

Leistung

Dank der bewährten GA-B-Plattform verfügt der Yaris Cross GR SPORT über einen niedrigen Schwerpunkt, eine hochsteife Karosserie und ein ausbalanciertes Fahrwerk. Das Fahrverhalten wurde durch eine neue Abstimmung der Aufhängung verbessert, die dem Fahrer ein direkteres Lenkgefühl vermittelt.

Darüber hinaus behält der Yaris Cross GR SPORT sämtliche Qualitäten bei, die dem Yaris Cross den Titel „World Urban Car of the Year 2022“ eingebracht haben. Das Modell vereint einen großen und funktionalen Innenraum mit kompakten Abmessungen und typischen SUV-Merkmalen wie beispielsweise einer erhöhten Sitzposition.

Zweckmäßigkeit

Die im Verhältnis 40:20:40 umklappbare Rücksitzbank ermöglicht eine Erweiterung des Laderaums von 397 Litern (bei aufgestellten Sitzen) auf bis zu 1.097 Liter.

Genau wie die Ausstattungslinien Elegant und Adventure verfügt der Yaris Cross GR SPORT über eine reichhaltige Serienausstattung, zu der unter anderem eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, beheizbare Vordersitze und eine Sichtschutzverglasung hinten gehören. Der GR SPORT ist außerdem mit Toyota T-Mate ausgestattet, das die neueste Generation von Toyota Safety Sense mit weiteren aktiven Fahr- und Einparkassistenzsystemen kombiniert.

Hybridantrieb

Der Yaris Cross GR SPORT wird von einem effizienten 1,5-Liter-Hybridantrieb angetrieben. Der lange Hub, die schnelle Verbrennung, das hohe Verdichtungsverhältnis von 14:1 sowie die Temperatur- und Druckregelung des Antriebsstrangs sorgen für einen hohen thermischen Wirkungsgrad von 40 Prozent. CO2-Emissionen und der Kraftstoffverbrauch des Yaris Cross GR SPORT sollen auf dem Niveau der Ausstattungslinien Elegant und Adventure liegen (Homologation ausstehend).

Der Yaris Cross

Der Yaris Cross wurde 2021 eingeführt und hat sich seitdem zu einem konstanten Verkaufsschlager für Toyota in Europa entwickelt. Allein im ersten Halbjahr 2022 wurden mehr als 77.000 Einheiten verkauft. Damit hat Toyota einen Anteil von 7,7 Prozent im B-SUV-Segment erzielt.

Schau mal hier: >>> Toyota Yaris Cross GR SPORT <<< - Dort wird jeder fündig.

23.08.2022 Affalterbach

Anlässlich seines 55. Geburtstages legt AMG ein hochexklusives Rennfahrzeug auf, den Mercedes-AMG GT3 EDITION 55. Lediglich fünf Exemplare des Sondermodells werden von der Rennwagenmanufaktur in Affalterbach in Handarbeit aufgebaut.

Neben seiner Limitierung glänzt der GT3 mit einzigartigen technischen Attributen und vielen spezifischen Ausstattungsdetails, die ihn zum begehrten Sammlerstück machen – vom markanten Editionsdesign über hochwertige Sichtcarbon-Elemente bis hin zur optimierten Motorleistung. Darüber hinaus gehört zum Sondermodell eine EDITION 55 - 1 OF 5 Box, die eine exklusive IWC-Uhr mit eingravierter Fahrgestellnummer enthält.

Auf fünf Exemplare begrenztes Sondermodell Mercedes-AMG GT3 EDITION 55
Interieur und Exterieur mit hochwertigen Sonderausstattungen
IWC Pilot’s Watch Chronograph Edition „AMG” in EDITION 55 Box inklusive
„Motorsport ist das, was uns antreibt.“ Die Worte von AMG-Gründer Hans Werner Aufrecht sind seit 55 Jahren ein Leitmotiv für die Performance- und Sportwagenmarke aus Affalterbach. Entsprechend zahlreich und legendär sind die Rennstreckenerfolge der vergangenen fünf Jahrzehnte – vom sensationellen Klassensieg des Mercedes-Benz 300 SEL 6.8 AMG bei den 24 Hours of Spa im Jahr 1971 bis hin zum historischen Doppelsieg des Mercedes-AMG GT3 bei der diesjährigen Auflage des gleichen Rennens. Als Hommage an sein reiches Motorsporterbe bringt Mercedes-AMG nun sein aktuelles GT3 Customer Racing Fahrzeug in einer streng limitierten EDITION 55 heraus.

Die Stückzahl des Mercedes-AMG GT3 EDITION 55 ist auf fünf festgelegt. Um die Kleinstauflage zu garantieren und zu dokumentieren, wurde für die Chassis-Nummern der fünf Exemplare ein eigener Nummernkreis („GT3.190-55“) angelegt. Auch darüber hinaus bietet das Sondermodell im Vergleich zum Basisfahrzeug zahlreiche Alleinstellungsmerkmale. Unter anderem ist die EDITION 55 nicht FIA-homologiert und kann daher mit mehr Motorleistung aufwarten: Der optimierte AMG 6,3-Liter-V8-Motor generiert 650 PS – das sind rund 100 PS mehr als in der FIA-Version. Passend dazu verzichtet die Performance-Abgasanlage aus Inconel auf einen Schalldämpfer und erzeugt so eine noch markantere Klangkulisse.

Maximale Exklusivität herrscht auch bei Farbgebung und Design des Mercedes-AMG GT3 EDITION 55: Seine Sonderlackierung in MANUFAKTUR alpingrau uni mit roten Akzenten ergänzt sich perfekt mit dem matten Finish der Aerodynamik-Bauteile aus Sichtcarbon (Frontdiffusor, Heckdiffusor, Heckflügel inklusive Endplatten, Flicks, Louvre, Kühlergrill, Seitenschweller). Auf die Türen des Slick-bereiften Sondermodells ist das Wappen von Affalterbach auflackiert. Auf dem Heckflügel prangt neben dem AMG- auch das 55-Jahre-Jubiläumslogo.

 

 

Im funktionalen Renncockpit wartet der Mercedes-AMG GT3 EDITION 55 mit exklusiven Details auf. Die Sitzbestickung zeigt das Jubiläumssignet und auf der Mittelkonsole und der Carbon-Sitzschale ist jeweils eine Plakette mit dem Schriftzug „EDITION 55 – 1 OF 5“ zu finden. Charakteristisch für das Interieur ist das matte Anthrazit-Metallic, in das sich die hochwertigen Sichtcarbon-Elemente harmonisch einfügen – von den Einstiegsleisten über die Türverkleidungen und die Mittelkonsole bis hin zur Instrumententafel. Eine weitere optische Besonderheit im Innenraum sind die silber-akzentuierten Gurte.

Als technisches Highlight kommt im Cockpit des Mercedes-AMG GT3 EDITION 55 eine Data Display Unit (DDU) der neuesten Generation zum Einsatz. Die Bosch DDU 11 hat eine hochauflösende Grafikdarstellung zur Anzeige von relevanten Informationen wie Geschwindigkeit, Drehzahl, Betriebstemperaturen, Rundenzeiten, Gang- und Hochschaltanzeige sowie von weiteren Zusatzinformationen. Einen besonderen Blickfang bietet der Startvorgang des Mercedes-AMG GT3 EDITION 55, bei dem auf dem Display das 55-Jahre-Jubiläumslogo erscheint.

Neben den zahlreichen Sonderausstattungen gehört auch ein maßgeschneidertes und speziell gestaltetes Car Cover zum Lieferumfang des exklusiven AMG GT3. Ein weiteres Highlight kommt vom Mercedes-AMG Kooperationspartner IWC Schaffhausen: Exklusiv für den Launch des Fahrzeugs hat die Schweizer Uhrenmanufaktur eine limitierte EDITION 55 Box kreiert, in der eine Pilot’s Watch Chronograph Edition „AMG” (Referenz IW377903) enthalten ist. Auf der Rückseite des Uhrengehäuses aus Grade 5 Titan ist die Fahrgestellnummer des jeweiligen Mercedes-AMG GT3 EDITION 55 eingraviert. In der Box liegt zusätzlich ein schwarzes Textilband bei. Die Übergabe des hochwertigen Zeitmessers erfolgt in einer IWC-Boutique nahe dem Wohnsitz des Käufers.

Mit dem Mercedes-AMG GT3 EDITION 55 erweitert Mercedes-AMG sein Angebot an Sondermodellen anlässlich des 55-jährigen Markenjubiläums. Neben dem GT3 gibt es weitere Editionsfahrzeuge, die auf diversen Serienmodellen von Mercedes-AMG basieren. Der Verkaufspreis des Mercedes-AMG GT3 EDITION 55 beträgt 625.000 EUR (exkl. USt.).

Christoph Sagemüller, Leiter Mercedes-AMG Motorsport: „Mit dem Mercedes-AMG GT3 EDITION 55 würdigen wir in diesem Jahr einmal mehr die 55-jährige Geschichte unserer Marke. Es ist eine Verneigung vor den vielen unvergesslichen Motorsport-Momenten, die wir in über fünf Jahrzehnten auf den Rennstrecken der Welt sammeln konnten. Wir haben die Auflage des Sondermodells streng limitiert: Es gibt nur fünf Exemplare, die alle mit hochwertigsten Sonderausstattungen und Zugaben versehen sind. Das macht den Mercedes-AMG GT3 EDITION 55 zu einem Sammlerstück, das an Exklusivität kaum zu übertreffen ist.“

Mercedes-AMG GT3 EDITION 55*:
Sonderausstattung Interieur

Sonderlackierung Chassis: Anthrazit Metallic matt

Bosch DDU 11 Display mit Jubiläumslogo

Sitzbestickung mit Jubiläumslogo

Gurte mit silbernen Akzenten

Plakette „EDITION 55 - 1 OF 5“

Sichtcarbon mit mattem Finish für Instrumententafel, Einstiegsleisten, Türverkleidungen, Lüftungsrohr, Mittelkonsole, Tankverkleidung

Sonderausstattung Exterieur

Sonderlackierung: MANUFAKTUR alpingrau uni (956)

Performance-Abgasanlage aus Inconel ohne Schalldämpfer

Optimierte Motorleistung

Lackiertes Affalterbach Wappen auf den Türen

Lackierter Heckflügel mit AMG- und Jubiläums-Logo

Sichtcarbon mit mattem Finish für Frontdiffusor, Heckdiffusor, Heckflügel inkl. Endplatten, Flicks, Louvre, Kühlergrill, Seitenschweller

Limitiertes Car Cover mit Jubiläumslogo

Auslieferung auf Slicks

IWC Pilot’s Watch Chronograph Edition „AMG”

Limitierte EDITION 55-Box mit Plakette “EDITION 55 - 1 OF 5”

Eingravierte Chassis-Nummer

Zusätzliches Armband

Übergabe in einer IWC-Boutique im Land des Käufers

* Auf expliziten Kundenwunsch ist eine Produktion mit FIA-Homologation möglich